Drucken
sharen

eSolDE - das Projekt

Weitere Urteile zu:

Die elektronische Studien online-Datenbank gerichtlicher Entscheidungen ist ein Pilotprojekt netzbasierter Wissensvermittlung des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Rechtsdogmatik und Rechtsdidaktik der Universität Bayreuth, das durch Studienbeiträge/Studienzuschüsse gefördert wird.


eSolDE ermöglicht die strukturierte Vermittlung und Vertiefung der notwendigen rechtlichen Kenntnisse anhand ausgewählter gerichtlicher Entscheidungen. Diese wurden nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitet und miteinander verlinkt. Die Nutzer erhalten so einen Überblick über die einzelnen Themengebiete des Öffentlichen Rechts und können deren Bausteine gezielt erlernen.


  

Projektbeteiligte

Prof. Dr. Kay Windthorst, Inhaber des Lehrstuhles für Öffentliches Recht, Rechtsdogmatik und Rechtsdidaktik der Universität Bayreuth, ist der Leiter des Projekts und ist insbesondere für die Konzeption verantwortlich.

Die nähere Ausgestaltung und technische Realisierung des Projekts erfolgt durch seine wissenschaftlichen Mitarbeiter und seine studentische Hilfskräfte